Wir verabschieden uns!
Nach dem Weggang von Lea Gremm im Februar sollten die beiden Stellen zusammengezogen werden – eine Vollzeitanstellung war für Ingrid Mohr jedoch leider nicht möglich.
„Die direkte, praktische Arbeit mit den Menschen, die Seelsorge, würde ich nicht ganz aufgeben wollen“, so die ausgebildete Pastoralassistentin, „daher werde ich meine Liebe zur Bibel wieder verstärkt dort einbringen.“
Ob beim Bibel-Pfad mit Bibliolog, Beiträgen zu den Bäumen der Bibel und der Leitung des Abschlussgottesdienstes, oder bei der Online-Bibelnacht vor dem Bibelsonntag im Jänner – bei den verschiedensten Veranstaltungen war Ingrid Mohr präsent. Dazu kam noch jede Menge Arbeit im Hintergrund wie zum Beispiel das Verfassen und Redigieren von Artikeln für diverse Zeitschriften und die bibelwerkseigene Zeitung „Rund um die Bibel“ sowie die Homepage oder den Newsletter. Für die Fastenzeit gestaltete sie einen wöchentlichen Podcast mit freien biblischen Erzählungen: die jeweiligen Sonntagsevangelien aus den Augen der Maria Magdalena gesehen.
„Zuletzt war auch die Betreuung der Social Media dabei, nachdem Lea weg war – da habe ich einiges dazugelernt“, lacht sie. „Generell habe ich es genossen, für mich teilweise neue Aufgaben zu übernehmen und darin zu wachsen.“
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ingrid bei der Langen Nacht der Kirchen im Juni und bei dem ein oder anderen biblischen Event!